Umfrage: Mehrheit der Deutschen hat keine Zeit, um an Umfragen teilzunehmen

Wie eine repräsentative Umfrage des Bildungsbads zeigt, hat die große Mehrheit der Deutschen keine Zeit, um an einer Umfrage teilzunehmen. Auf die Frage  „Haben sie einen kurzen Augenblick für eine kleine Umfrage?“ reagierten 84% entweder mit „Nein“, einem Kopfschütteln oder gar nicht.

Besonders auffällig ist, dass viele Deutsche anscheinend schneller ein „Nein“ als ein „Ja“ über die Lippen bringen, obwohl Ersteres zwei Buchstaben mehr hat. Einige Menschen liefen auch einen großen Bogen um das Reporterteam, der mindestens genau so viel Zeit wie ein kurzes „Ja“ beanspruchte.

Mit einer weiteren Umfrage will das Bildungsbad nun herausfinden, warum den Deutschen die Zeit für Umfragen fehlt. Die Redaktion hofft auf ausführliche Erklärungen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.